Vorvorweihnachtsvorbereitungen


Es ist wieder November, Zeit für wilde Adventskalenderbasteleien.
Kleinigkeiten zu kaufen und zu verpacken war mir dieses Jahr nicht kreativ genug. Wenig Geld ausgeben wollte ich und alles sollte möglichst individuell sein. Im Internet habe ich keine Vorschläge gefunden, die mir in den Kram gepasst haben, also blieb mir keine andere Wahl als selbst nachzudenken. Meine Lieblingsidee möchte ich gerne mit euch teilen.

Der QR-Code-Adventskalender

Mein Vater hat eigentlich alles, was er braucht, interessiert sich glücklicherweise aber für eine Menge. Und unterwegs im Internet ist er auch. 
Die letzten Wochen habe ich darum meine liebsten Internetseiten (Blogs, Webmagazine, etc.), Musikvideos und was das Netz noch so zu bieten hat herausgesucht, Freunde befragt, wie sie am liebsten ihre Zeit online verbringen und habe 24 Links zusammengestellt, von denen ich vermute, dass er sie lustig, interessant, cool, verrückt oder inspirierend findet. Die Links habe ich über einen QR-Code Generator umgewandelt, die Codes ausgedruckt und schön verpackt. 

So hat er nicht plötzlich Kleinkram überall herumstehen, den er nie wirklich nutzen wird und kann jeden Tag ein Bisschen in meine Welt eintauchen, zumindest in den Teil, den wir auch gemeinsam haben können.

Der letzte Code führt übrigens genau hier hin: Zu meinem Blog. 
Papi, wenn du das hier also am 24. Dezember liest: Frohe Weihnachten! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Insel - Urlaubsrückblende

Pen&Paper - meine neues Hobby

Lieblingsserien (ich kann nicht merken, wie erkältet ich bin, wenn ich durch andere Leute lebe)