Neulich in der Wg-Küche - Wg-Projekt: Lichterkette

Bei einer Freundin habe ich eine wunderschöne Lichterkette gesehen und direkt eine für den Freund zu Weihnachten gebastelt. Und dann hat der Mitbewohner vorgeschlagen, dass wir unseren Wg-Flur mit einer dekorieren könnten. Funktionieren tut die Bastelangelegenheit so:

Man braucht eine Lichterkette, Stoffreste, Textil- oder anderen Flüssigkleber und Faden. Dann schneidet man kleine Stoffstücke aus, die man trichterförmig um die Lampen legen kann, mit etwas Faden unten fest bindet und dann, damit der Stofftrichter nicht auseinander fällt, am überlappenden, oberen Rand mit Kleber fixiert.
Das ist nicht kompliziert, es sieh toll aus, wenn es viele unterschiedliche Stoffe sind (dürfen aber nicht zu dick sein, sonst scheint das Licht nicht durch) und macht richtig gemütliches Licht.

Das war vor einem Jahr. Der Mitbewohner hat zu dem Zweck eine Lichterkette mit 100 Lämpchen bestellt. Damit sie sich durch den gesamten Flur schlängeln kann.
Wir haben direkt angefangen Stoff zuzuschneiden, haben aber nach ungefähr 40 Stückchen eine Pause eingelegt. Für circa zwei Wochen. Dann haben wir zu dritt (die Mitbewohnerin (Hiermit grüße ich dich, Mitbewohnerin!) war auch dabei) die nächsten 40 erstellt und Pause gemacht. Für einige Monate. Irgendwann hat der Mitbewohner in einem Anfall von Motivation den Rest Trichterzuschnitte produziert, ich habe die ersten an der Lichterkette angebracht und naja... dann haben wir Pause gemacht.
Die halbfertige Lichterkette lag ja auch schon Monate auf dem Küchentisch und so ließen wir sie irgendwann in den neuen Schrank ziehen, der in unseren Flur zog, um mehr Platz zu haben.

Dort liegt sie bis heute. Gelegentlich reden wir davon, dass wir wirklich bald mal die Lichterkette fertig basteln müssen. Haben wir bisher trotzdem noch nicht. Aber bald bestimmt! ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Insel - Urlaubsrückblende

Pen&Paper - meine neues Hobby

Lieblingsserien (ich kann nicht merken, wie erkältet ich bin, wenn ich durch andere Leute lebe)